Aktuelle Informationen und Termine 2023

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Circus Gaudimus,

in diesem Jahr feiern wir 30 Jahre Circus Gaudimus! Den Generationenwechsel haben wir vollzogen und ein sehr junges Team aus vielen ehemaligen Aktiven aufgestellt. Als „Circus-Gaudimus-Eltern“ gehen wir zwar noch nicht vollständig in „Rente“, haben aber viele Verantwortlichkeiten bereits übertragen und abgegeben. Natürlich stehen wir noch als langjährig erfahrene Trainer zur Verfügung und werden auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützen.
Wir freuen uns riesig, dass diese wundervolle Arbeit Fortsetzung findet, und das zum größten Teil aus den eigenen Reihen.
Wer sich der künstlerischen und pädagogischen Herausforderung eines modernen Zirkus mit Artistik, Tanz und Sporttheater verschreibt, braucht viel Idealismus, Inspiration und immer wieder Freude am Machen und Tun, am Choreografieren und Ausprobieren. Doch auch die gut strukturierte Organisation, die Planung und Leitung einer so großen Gruppe, eines Vereins, will gemanagt werden. Annelotte und Julia vereinen genau diese wichtigen Punkte. Wir alle kennen uns seit vielen Jahren und sind gemeinsam duch alle Schattierungen und Herausforderungen gewandert. Wirklich eine intensive und großartige Zeit! Gelerntes darf zur Anwendung kommen, Neues kann einfließen und manches muss man einfach loslassen. Wir freuen uns über jede gute Idee, über kreatives Engagement und wünschen viele Erfolge und eindrucksvolle Erlebnisse mit Generationen von Kindern und Jugendlichen. Möge die Circusfamilie noch lange fortbestehen!

Horst & Annette

________________________________________________________

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Förderer und Unterstützer! Besonders freuen wir uns über die großzügige Förderung zur  Digitalisierung im Verein durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, im Dezember 2020.