Tag der Vereine im Atrium 2011



Es ist noch gar nicht all zu lange her, das einmal im Jahr die Innenstadt Weimars durch ein riesiges Aktionsfeld des Vereinssports dominiert wurde. Organisiert vom SSB, boten die Sportvereine der Stadt ein buntes Bild mit vielen reichhaltigen Mitmachangeboten und Präsentationen. Auch unser Circus Gaudimus hatte schon an mehreren dieser Veranstal-tungen teilgenommen. Leider ging das nicht immer ganz trocken über die Bühne. Denn so schön und reizvoll es ist, sich den Weimarern und Touristen von seiner besten Seite zu zeigen, dazu noch in der Schillerstrasse - ein kräftiger Wolkenbruch kann einem dann wirklich den Spaß verderben. 2010 und 2011 wurde die Veranstaltung ins Atrium verlegt. Ein wenig eng und laut, aber wenigstens bis in den späten Nachmittag hinein trockene Kostüme und Requisiten und reichlich Publikumsverkehr.

Nun, einen Auftritt unter freien Himmel wird es allemal wieder geben, mindestens für
Circus Gaudimus.

Bildergalerie