Innenstadtsportfest am 27. Mai 2006

Auch wenn der Himmel im Vorfeld seine Schleusen geöffnet hatte, ließen sich die Organisatoren vom Stadtsportbund, gemeinsam mit vielen Vereinen Weimars, nicht entmutigen. In der ganzen Stadt bot sich ein buntes Treiben und sorgte für einen kuzweiligen Einkaufsbummel. Einen Teil der Schillerstraße besetzten die Schüler vom Circus Gaudimus, gemeinsam mit den HSV-Turnern. Zweimal gab es ein einstündiges Programm wie am Fließband, was die Zuschauer zum Verweilen einlud,und so manchen die kalten Füße vergessen ließ. So hatte dann auch das Wetter Einsehen, und schickte als Ermutigung sogar ein paar Sonnenstrahlen.

Während Gaudimus Ausschnitte aus dem Stück: "Weihnachtsmann, mach du das mal!", präsentierte, gaben die Turner einen Einblick in ihren Trainingsablauf und in ihr Können.